Optimierte Werkstatt- & Serviceprozesse für Ihr Bauunternehmen

Baumaschinenverwaltung optimiert mit digital erfassten Werkstattaufträgen

+49 951 9422045

Ansprechpartner: Hr. Duethorn/ Hr. Wismath

GS Schenk

Mit RMStegos haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur kompetent unsere Anforderungen umsetzt, sondern diese mit eigenem Knowhow ergänzt und so zum Erfolg unserer Projekte einen starken Beitrag leistet.
Roland Taubmann

LEITUNG TECHNISCHER INNENDIENST,
GS SCHENK BAUUNTERNEHMUNG GMBH

Unser Service- und Werkstattmodul kurz vorgestellt

ConnectBau: Die Bausoftware für die digitale Baustelle der Zukunft

Baugeräte, Maschinen und Werkzeuge gehören zum wertvollsten Teil des Anlagevermögens eines Bauunternehmens. Umso wichtiger ist es, dass diese jederzeit für den Einsatz auf den Baustellen zur Verfügung stehen. Eine moderne Softwarelösung zur Baumaschinenverwaltung wie Connect Bau vereinfacht und digitalisiert alle Prozesse rund um die Wartung und Reparatur Ihrer Baugeräte.

Prüfpflichtige Geräte werden in der Software zunächst als Serviceartikel mit einer eindeutigen Seriennummer angelegt. Steht eine routinemäßige Wartung an oder meldet eine Baustelle ein bestimmtes Gerät als defekt, so wird ein Serviceauftrag für dieses Einzelgerät angelegt. Das System schlägt ausreichend qualifizierte und verfügbare Mitarbeiter vor, die anschließend dem Serviceauftrag zugewiesen werden.

Welche Vorteile können zentrale Daten auch für Prüftermine haben? Im Serviceauftrag ist zudem hinterlegt, welche Arbeitsschritte bei der Prüfung oder Instandsetzung zu erfolgen haben. Diese Informationen werden dem Werkstattmitarbeiter auf ein Tablet übergeben, so dass sie bei der Bearbeitung als Checkliste zur Verfügung stehen. Anstatt einen Servicearbeitsschein händisch mit Hilfe eines Papierformulars auszufüllen, erfolgt die Erfassung der Arbeitszeiten sowie der verbauten Ersatzteile rein digital über das Tablet. Bei Bedarf kann die Durchführung der Reparatur mit einem Foto dokumentiert werden.

Nach Abschluss der Arbeiten wird der Serviceauftrag über die App beendet. Der ausgefüllte Servicearbeitsschein wird elektronisch in die Verwaltung zurückgemeldet. Das Prüfprotokoll sowie sämtliche Fotos werden in der Software hinter dem Baugerät hinterlegt und automatisch archiviert. Die Instandhaltungshistorie eines Baugerätes kann somit jederzeit abgerufen werden.

Im Hintergrund wird vom System automatisch eine Servicerechnung generiert, die zur internen Verrechnung auf eine Kostenstelle/Baustelle genutzt werden kann.

Gib hier deine Überschrift ein

Kurzübersicht

Alle Vorteile vom ConnectBau Servicemodul kurz zuammengefasst

Vorschläge für qualifizierte und verfügbare Mitarbeiter im System

Arbeitsschritte des Servicevorgangs digital am Tablet mit Checkliste

Erfassung von verbrauchtem Material und Zeiten

digitales Prüfprotokoll archiviert

automatisierte Verrechnung möglich

Mehr Informationen?

Hier ganz einfach die ConnectBau Broschüre downloaden:

ConnectBau - Ihr Mehrwert

ConnectBau Software und App

Kontakt aufnehmen - einfach und unverbindlich!

Kontaktieren Sie uns einfach!