Für den Bauhof

Übersichtlicher Lagerbestand

Jederzeit den Lagerbestand digital einsehen, Engpässe frühzeitig erkennen und ggf. Mietgeräte anfordern

Bei der Digitalisierung des Bauhofs/ Lagers ist es besonders wichtig, dass die Software einfach zu bedienen und jederzeit aktuell ist. 

ConnectBau.Lager ermöglicht Ihnen über eine Übersicht jederzeit den aktuellen Bestand einzusehen. Sie können nach Stichworten suchen, sie können Filtern, sie können Kategorieren schnellfiltern. 

Und das ganze am PC oder Scanner/ Smartphone/ Tablet. 

Durch den stets aktuellen Lagerbestand erkennen Sie in Zukunft frühzeitig Engpässe und können ggf. Mietgeräte anfordern.

Zudem ist die App ConnectBau.Lager auch offlinefähig. 

Einfach geführte Disposition

Passende Geräte nach Verfügbarkeit, Effizienz und Status von Prüfungen auswählen und disponieren 

Ihre Bauleiter bestellen über den digitalen Bestellshop der App Geräte und Material. Diese Bestellung landet automatisiert in Ihrer Software – am Desktop PC des Disponenten. Sie sehen die Bestellung und arbeiten diese digital ab, d.h. Sie planen welche Geräte mit welchen Seriennummern können diesem Auftrag zugewiesen werden, welche Mengenartikel sind ausreichend im Lager, muss ggf. auf Ersatzartikel ausgewichen werden oder etwas beim Lieferanten nachbestellt und so eine Teillieferung und somit ein neuer Teilauftrag erstellt werden.  

Schaffen Sie das Zettelchaos ab und disponieren Sie mit Unterstützung von ConnectBau.Dispo effizient und schnell. 

Geordnete Geräte- und Materialausgabe

KOMMISSIONIERUNG VON GERÄTEN UND AUSGABE AN ABHOLENDE BAULEITER

Die von der Dispo eingeplanten Geräte und Materialien werden Ihnen im Bauhof einfach am Scanner angezeigt. So können Sie die Listen bequem am mobilen Gerät nach Prioritäten, Verfügbarkeiten und Reihenfolgen koordiniert abarbeiten. Chaos kann schon gar nicht erst aufkommen.
Per Knopfdruck drucken Sie Lieferscheine passend zur Anforderung bei Abholung aus. Egal ob die Bestellung direkt vom Bauleiter persönlich oder von einem Ihrer LKW-Fahrer abgeholt wird. Die Ware ist auch am LKW nachvollziehbar und auch die Verladung kann mit Unterschrift und Fotos dokumentiert werden.
Ein riesiger Vorteil: Sie können bereits im Voraus beginnen Anforderungen abzuarbeiten , bevor diese überhaupt von den Bauleitern verschickt wurden, denn sie sind bereits mit dem Zusammenstellen des Warenkorbs im System einsehbar. So kommen Sie nicht in Situationen, dass um 17 Uhr Bestellungen für den nächsten Morgen um 6 Uhr fertig sein müssen. Solche Situationen können u.a. bereits vom System abgefangen und somit gesteuert werden (z.B. Bestellung nur gewährleistet wenn vor 16 Uhr eingegangen).

Jetzt den Bauhof

Nachvollziehbare Geräterückgabe in den Bauhof

GEFÜHRTE EINLAGERUNG AUF DAFÜR VORGESEHENE LAGERPLÄTZE

Da die Geräte bereits ab Freimeldung durch den Bauleiter nicht mehr für die Verrechnung berücksichtigt werden, können Geräterückgaben in Ruhe und mit System im Bauhof abgewickelt werden. 

Bei Ankunft im Bauhof werden die Geräte per Scanner erfasst, Mengen eingetragen und vorab im System auf einen Wareneingangslagerplatz gebucht. Von dort werden sie beim Aufräumen im Lager auf die jeweiligen Lagerplätze umgelagert. 

Die passenden Lagerplätze können entweder frei wählbar sein oder vom System vorgegeben werden. 

Rückgabe- bzw. Lieferscheine per Tablet erstellen ist kein Problem. Verabschieden Sie sich von der Zettelwirtschaft und begrüßen ConnectBau als digitales Lagersystem für Ihren Bauhof. 

ConnectBau live erleben?

Spannende Einblicke in den digitalisierten Bauhof:

Prüfungen und Wartungen direkt bei Geräten hinterlegt

PRÜFUNGEN UND WARTUNGENDIGITAL UND MIT VORLAGEN DOKUMENTIEREN 

Im Bauhof können manche Prüfungen oder Wartungen direkt durchgeführt werden, andere in der Werkstatt, wieder andere vor Ort auf den Baustellen. In der ConnectBau.Lager App können Sie Prüfungen durchführen, indem sie Prüfvorlagen abarbeiten, Bemerkungen hinterlegen, mit Fotos dokumentieren, Listen abhaken etc. – und all diese Informationen sind dann direkt in den Geräten hinterlegt und als Protokoll von Ihnen, vom Büro oder vom Bauleiter auf der Baustelle digital abrufbar.  

Alle fälligen Prüfungen werden Ihnen am Tablet/ Scanner angezeigt. 

Unverbindlich

Transportplanung

LKW-LADUNGEN EFFIZIENT UND MIT PARAMETERN WIE GEWICHT, STANDORT ETC. EINPLANEN

Neben der Möglichkeit zur Selbstabholung können Geräte und Materialien auch von LKWs, die mehrere Baustellen anfahren, ausgeliefert werden. 

In ConnectBau können also verschiedene Aufträge/Bestellungen einer Tour zugewiesen werden. Sie im Bauhof bearbeiten diese Bestellungen genauso wie alle anderen Bestellungen. In dem Moment, in dem die Geräte auf den LKW verladen werden, werden sie auf den Lagerort Transit gebucht und sind somit nicht mehr Bestand des (Haupt-)Lagers. 

Nutzen Sie die Vorteile der integrierten Transportplanung und Verladungsdokumentation in ConnectBau oder auch der direkten Weitergabe der Tourdaten an Ihr Navi. 

ConnectBau in der Praxis

Alle Funktionen unverbindlich testen und sich ein eigenes Bild machen!

Kontakt

Kontaktieren Sie uns einfach!