Für das Büro
Artikelübersicht, Bestände und Standorte
Auf einen Blick alle Ist-Stände einsehen
In ConnectBau können jederzeit aktuelle Informationen abgerufen werden.
Welche Geräte/Materialien liegen gerade wo (auf welcher Baustelle/ in welchem Lager)? Wie viel Bestand ist von was auf Lager? etc. Einfach filtern!
In der Artikelübersicht werden alle Artikel digital geführt, sie pflegen einmal die Artikel (Geräte, Werkzeuge, Verbrauchsmaterialien, Mietgeräte etc.) ein und haben dann durch die Buchungen im System jederzeit aktuelle Werte/ Bestände/ Lagerorte direkt auf einen Blick parat. Dies erleichtert Ihnen als Büroarbeiter/ Disponent die tägliche Arbeit und Planung enorm.
- einmal Artikel einpflegen und immer aktuelle Stände mit einem Klick
- Baustellenübersichten im System einsehen
- Standorte einzelner Artikel nachvollziehen
- Artikelbewegungen dokumentiert

Bestellungen/ Anforderungen disponieren
Planung der Anforderungen und Aufgaben zuweisen
Im System von ConnectBau werden alle offenen Anforderungen direkt angezeigt und können so digital disponiert werden. Sie weisen Geräte, die verfügbar sind zu oder sehen auf einen Blick, ob neue Geräte angeschafft oder gemietet werden müssten.
Manchmal muss dann eine Anforderung in mehrere Anforderungen aufgeteilt werden, da bestimmte Geräte noch nicht angekommen oder verfügbar sind, oder auch Alternativgeräte angeboten werden. So kann aber dennoch bereits Teil 1 der Bestellung vom Lager kommissioniert und auf Baustelle geliefert werden, der Rest der Bestellung geht aber nicht unter, sondern bleibt als offene Anforderung vorerst sichtbar, bis die benötigte Ware wieder verfügbar ist.
ConnectBau denkt mit und vereinfacht Ihnen im Büro die Planung der benötigten Geräte und Materialien.
Denn auch Bestellungen bei Lieferanten können im System übersichtlich eingepflegt und ausgelöst werden.
- Zuweisungen an Hand von Geräteverfügbarkeiten
- Folgeanforderungen erstellen
- Mietgeräte mit einplanen und rechtzeitig anfordern
- All in One: Lieferantenbestellungen für Verbrauchsmaterialien im System erstellen
SIE JETZT
Kleines Servicemodul
Verwaltung von Prüfungen, Geräteverfügbarkeit in Dispo automatisieren
ConnectBau bietet die Möglichkeit Prüfpläne hinter Geräten zu hinterlegen. Dies können interne Prüfungen/ Wartungen, wie z.B. ein Elektrotest bei Einrichtung der Baustelle oder auch externe Prüfungen wie TÜV o.ä. sein.
Sind diese Daten sowie Intervalle hinterlegt, so sind die für Prüfungen reservierten Geräte automatisiert für die Baustellendispo gesperrt und können nicht eingeplant werden.
Auch können geeignete Mitarbeiter oder externe Firmen bei den Prüfungen hinterlegt werden.
Zustände können bei einer Freigabe eines Gerätes hinterlegt werden.
So haben Sie alle relevanten Daten direkt Ihren Geräten zugeordnet. Nachweise können Sie sowohl im Büro, im Lager als auch auf der Baustelle öffnen.
- Prüfpläne direkt mit Geräten verknüpfen und hinterlegen
- Fällige Prüfungen jederzeit im Blick haben
- Prüfprotokolle zentral gespeichert und von allen einsehbar
- interne und externe Prüfungen & Wartungen
- Mitarbeiterzuweisung je nach Qualifikationen
Jetzt
Werkstattaufträge digitalisieren
umfangreiches Servicemodul für digitale Werkstattführung

Das große Servicemodul beinhaltet deutlich mehr Funktionen als der Standard.
Werkstattmitarbeiter haben eine eigene App, in der sie alle Prüfungen dokumentieren, Ergebnisse festhalten, individuelle Aufträge bearbeiten und den Serviceaufträgen auch Ersatzteile zuordnen können. Der Vorteil: Aus einem solchen Service-/Werkstattauftrag kann direkt eine Rechnung erstellt werden – für Baustellenverrechnung, interne und externe Rechnungsstellung
- Prüfungen, Werkstatt- & Serviceaufträge digital abwickeln
- alle nötigen Ersatzteile direkt den Aufträgen zuordnen, richtig dokumentieren und verrechnen
- Rechnungen aus Werkstattaufträgen direkt erstellen
DIGITALISIEREN
ConnectBau live erleben?
Tourenplanung und Fuhrparkdisposition
Bestellungen ausliefern und abholen mit wirtschaftlich sinnvollen Touren
Sind Bestellungen keine Selbstabholungen durch Bauleiter oder Arbeiter, so können sie auch zu Touren zusammengestellt werden, um später mit LKWs oder anderen Transportfahrzeugen ausgeliefert zu werden. Hier bietet ConnectBau die Möglichkeit Fahrzeuge mit Spezifikationen sowie Mitarbeiter mit Qualifikationen einzupflegen, um passenden Touren zusammenzustellen und zuzuweisen.
Wichtig für die Tourplanung sind die in den Artikeln hinterlegten Maße und Gewichte, denn so kann das System die Gesamtmasse des Fahrzeugs/ Anhängers mit berücksichtigen.
Fotodokumentationen der LKW Fahrer zu Ladungssicherung aber auch Unterschriften zur Übergabe etc. sind direkt im System einsehbar und zugeordnet.
Intelligenz von Mensch und System arbeiten hier stets einher.
- Fahrzeuge mit Spezifikationen im System hinterlegen
- Mitarbeiter mit Qualifikationen im System hinterlegen
- Touren nach Gewichten, Maße, Anfahrorte etc. zusammenstellen

Touren
Verrechnungen - einfach und schnell
Integrierte Verrechnungen

ConnectBau beinhaltet eine komplette Verrechnung. Baustellen einzeln periodisch berechnen oder auch alle auf einmal, ConnectBau bildet diese Funktionen im System mit ab. So haben auch Ihre Bauleiter auf Ihren mobilen Endgeräten jederzeit einen Einblick in die Ihren Baustellen berechneten Kosten und behalten stets den Überblick.
Dabei ist es egal, ob es um die Verrechnung von Verbrauchsmaterialien, Einzel- oder Mengen-Geräten nach Tageseinsatz, oder auch Mietgeräten geht.
Nice to have: Stillstände wegen Schlechtwetter o.ä. können ganz einfach per Knopfdruck mit berücksichtigt werden.
Auch eine Schnittstelle zu einem anderen System/ Abrechnungssystem ist möglich und wird von Kunden eingesetzt.
- detaillierte Abrechnung von Baustellen (einzeln oder zusammen)
- einfache Abrechnung mit einem Knopfdruck
- Stillstände in Abrechnung einberechnen ist kein Problem mit ConnectBau
- Schnittstellen möglich
TESTEN
Auswertungen und Controlling
Berichte und Auswertungen individuell und standardisiert
Sie möchten sich jederzeit Auswertungen und Berichte ansehen können? ConnectBau beinhaltet im Standard bereits einige wichtige Berichte, wie die Abrechnung, Inventurerfassungsberichte etc. Natürlich ist es ein leichtes auch für Ihre Anforderungen noch individuell an verschiedenen Stellen im System Auswertungen und Berichte zu implementieren. So haben Sie stets den Überblick über die Abläufe in Ihrem Bauunternehmen.
- Standardberichte integriert
- Individualauswertungen möglich
- jederzeit mit einem Knopfdruck Berichte ausgeben in verschiedenen Formaten

Jetzt
ConnectBau in der Praxis
Alle Funktionen unverbindlich testen und sich ein eigenes Bild machen!
Kontakt
Kontaktieren Sie uns einfach!