Für das Büro

Artikelübersicht, Bestände und Standorte

Auf einen Blick alle Ist-Stände einsehen 

In ConnectBau können jederzeit aktuelle Informationen abgerufen werden. 

Welche Geräte/Materialien liegen gerade wo (auf welcher Baustelle/ in welchem Lager)? Wie viel Bestand ist von was auf Lager? etc. Einfach filtern! 

In der Artikelübersicht werden alle Artikel digital geführt, sie pflegen einmal die Artikel (Geräte, Werkzeuge, Verbrauchsmaterialien, Mietgeräte etc.) ein und haben dann durch die Buchungen im System jederzeit aktuelle Werte/ Bestände/ Lagerorte direkt auf einen Blick parat. Dies erleichtert Ihnen als Büroarbeiter/ Disponent die tägliche Arbeit und Planung enorm. 

Bestellungen/ Anforderungen disponieren

Planung der Anforderungen und Aufgaben zuweisen

Im System von ConnectBau werden alle offenen Anforderungen direkt angezeigt und können so digital disponiert werden. Sie weisen Geräte, die verfügbar sind zu oder sehen auf einen Blick, ob neue Geräte angeschafft oder gemietet werden müssten. 

Manchmal muss dann eine Anforderung in mehrere Anforderungen aufgeteilt werden, da bestimmte Geräte noch nicht angekommen oder verfügbar sind, oder auch Alternativgeräte angeboten werden. So kann aber dennoch bereits Teil 1 der Bestellung vom Lager kommissioniert und auf Baustelle geliefert werden, der Rest der Bestellung geht aber nicht unter, sondern bleibt als offene Anforderung vorerst sichtbar, bis die benötigte Ware wieder verfügbar ist. 

ConnectBau denkt mit und vereinfacht Ihnen im Büro die Planung der benötigten Geräte und Materialien.

Denn auch Bestellungen bei Lieferanten können im System übersichtlich eingepflegt und ausgelöst werden. 

SIE JETZT

Kleines Servicemodul

Verwaltung von Prüfungen, Geräteverfügbarkeit in Dispo automatisieren

ConnectBau bietet die Möglichkeit Prüfpläne hinter Geräten zu hinterlegen. Dies können interne Prüfungen/ Wartungen, wie z.B. ein Elektrotest bei Einrichtung der Baustelle oder auch externe Prüfungen wie TÜV o.ä. sein. 

Sind diese Daten sowie Intervalle hinterlegt, so sind die für Prüfungen reservierten Geräte automatisiert für die Baustellendispo gesperrt und können nicht eingeplant werden. 

Auch können geeignete Mitarbeiter oder externe Firmen bei den Prüfungen hinterlegt werden. 

Zustände können bei einer Freigabe eines Gerätes hinterlegt werden. 

So haben Sie alle relevanten Daten direkt Ihren Geräten zugeordnet. Nachweise können Sie sowohl im Büro, im Lager als auch auf der Baustelle öffnen. 

Werkstattaufträge digitalisieren

umfangreiches Servicemodul für digitale Werkstattführung

Das große Servicemodul beinhaltet deutlich mehr Funktionen als der Standard.

Werkstattmitarbeiter haben eine eigene App, in der sie alle Prüfungen dokumentieren, Ergebnisse festhalten, individuelle Aufträge bearbeiten und den Serviceaufträgen auch Ersatzteile zuordnen können. Der Vorteil: Aus einem solchen Service-/Werkstattauftrag kann direkt eine Rechnung erstellt werden – für Baustellenverrechnung, interne und externe Rechnungsstellung

DIGITALISIEREN

ConnectBau live erleben?

Spannende Einblicke in den digitalisierten Bauhof:

Tourenplanung und Fuhrparkdisposition

Bestellungen ausliefern und abholen mit wirtschaftlich sinnvollen Touren 

Sind Bestellungen keine Selbstabholungen durch Bauleiter oder Arbeiter, so können sie auch zu Touren zusammengestellt werden, um später mit LKWs oder anderen Transportfahrzeugen ausgeliefert zu werden. Hier bietet ConnectBau die Möglichkeit Fahrzeuge mit Spezifikationen sowie Mitarbeiter mit Qualifikationen einzupflegen, um passenden Touren zusammenzustellen und zuzuweisen.  

Wichtig für die Tourplanung sind die in den Artikeln hinterlegten Maße und Gewichte, denn so kann das System die Gesamtmasse des Fahrzeugs/ Anhängers mit berücksichtigen. 

Fotodokumentationen der LKW Fahrer zu Ladungssicherung aber auch Unterschriften zur Übergabe etc. sind direkt im System einsehbar und zugeordnet. 

Intelligenz von Mensch und System arbeiten hier stets einher. 

Touren

Verrechnungen - einfach und schnell

Integrierte Verrechnungen

Bau kalkulieren

ConnectBau beinhaltet eine komplette Verrechnung. Baustellen einzeln periodisch berechnen oder auch alle auf einmal, ConnectBau bildet diese Funktionen im System mit ab. So haben auch Ihre Bauleiter auf Ihren mobilen Endgeräten jederzeit einen Einblick in die Ihren Baustellen berechneten Kosten und behalten stets den Überblick. 

Dabei ist es egal, ob es um die Verrechnung von Verbrauchsmaterialien, Einzel- oder Mengen-Geräten nach Tageseinsatz, oder auch Mietgeräten geht. 

Nice to have: Stillstände wegen Schlechtwetter o.ä. können ganz einfach per Knopfdruck mit berücksichtigt werden. 

Auch eine Schnittstelle zu einem anderen System/ Abrechnungssystem ist möglich und wird von Kunden eingesetzt. 

Auswertungen und Controlling

Berichte und Auswertungen individuell und standardisiert

Sie möchten sich jederzeit Auswertungen und Berichte ansehen können? ConnectBau beinhaltet im Standard bereits einige wichtige Berichte, wie die Abrechnung, Inventurerfassungsberichte etc. Natürlich ist es ein leichtes auch für Ihre Anforderungen noch individuell an verschiedenen Stellen im System Auswertungen und Berichte zu implementieren. So haben Sie stets den Überblick über die Abläufe in Ihrem Bauunternehmen. 

Jetzt

ConnectBau in der Praxis

Alle Funktionen unverbindlich testen und sich ein eigenes Bild machen!

Kontakt

Kontaktieren Sie uns einfach!