Warum sollte ich nicht einfach im Bauhof anrufen, sondern stattdessen über die ConnectBau – Baustellenapp bestellen? Die Vorteile einer digitalen Baustelle

Baustellenbestand

Warum sollte ich nicht einfach im Bauhof anrufen, sondern stattdessen über die ConnectBau – Baustellenapp bestellen?

Die Vorteile einer digitalen Baustelle

Es ist einfacher, genauer und spart jedem Zeit und Arbeit. Und warum?

Weil man direkt in der App die passenden Geräte/ Maschinen/ Mengenartikel auswählt und es dadurch zu keinen Verwechslungen kommt.
Meist ist es auf der Baustelle ziemlich laut, übers Telefon wird vieles nicht richtig verstanden und man bekommt die Geräte, die gerade frei sind, obwohl es vielleicht nicht das perfekte Werkzeug für die geplanten Arbeiten ist. Wenn man sich das „Richtige“ direkt selbst in der Liste der verfügbaren Geräte aussucht oder es ordert, hat der Polier einen erheblichen Vorteil.

Auch kann in der Bestellung direkt hinterlegt werden, wie dringend die Geräte benötigt werden und für welchen Zeitraum. Zudem ist es deutlich einfacher und schneller, als selbst in den Bauhof zu fahren, sich dort erst einmal zurecht zu finden, Dinge zu suchen und diese dann mit auf die Baustelle zu nehmen.

Gesammelte Bestellungen und Lieferungen vereinfachen nicht nur die Prozesse auf der Baustelle, sondern auch im Büro und Bauhof. Bestellzettel auf Papier und Übermittlungsfehler am Telefon gehören der Vergangenheit an.

 

Woher weiß ConnectBau welche Geräte frei sind und somit bestellbar?

In den Artikeln/ Geräten/ Maschinen sind Wartungs- und Prüftermine hinterlegt. Dies verhindert das Bebuchen dieser „gesperrten“ Artikel.

Geräte können auch bestellt werden, wenn diese gerade nicht auf Lager sind.
Zum einen können Geräte direkt von Baustelle A auf Baustelle B weitergegeben werden. Zum anderen können Geräte für bestimmte Zeiträume bestellt werden und aber auch für die Anmietung von Extern oder den Neukauf angestoßen werden.

 

Muss ich bei Baustelleneinrichtung zu Beginn immer alle Geräte einzeln auswählen?

Es ist möglich, sowohl Einzelartikel als auch vordefinierte Sets auszuwählen. So können für verschiedene Baustellenarten oder Abteilungen je Sets definiert werden.

weitere interessante Beiträge.

Mehr Informationen?

Hier ganz einfach die ConnectBau Broschüre downloaden:

Kontakt

Kontaktieren Sie uns einfach!